Gizmo:
Earl Elton vom Feenwald

Gizmo

Unser Bärchen

Gizmo,

Leider hat Gizmo uns am 08.02.2022 verlassen.

Er hat uns wissen lassen, das er gehen möchte. Und wir haben ihm seinen Wunch erfüllt. Dankbar das wir dich haben durften und so viel von dir über Beardies gelernt haben.

Pass gut von da oben auf uns auf, und renn mit Paddy über die Wiesen.

Wir werden uns wiedersehen mein Bärchen!!!!

 

Auf dem ersten Bild hat er sein Herrchen schon um den Finger gewickelt. Jedesmal, und das war fast jeden Sonntag, waren wir bei Bea in Macken. Um unseren Gizmo zu sehen, wie er wächst und um Bea zu fragen was wir beachten müssen.

Dann zog Gizmo ein...., und alles steht auf dem Kopf. Wir haben uns Urlaub genommen, damit wir uns für 14 Tage um Gizmo intensiv kümmern konnten. Die erste Nacht hat er etwas gejammert, aber dann war Ruhe.

Schlafen, fressen, Spielen,schlafen, fressen usw...

Das fand er als Welpe schon toll und jetzt im Alter lässt er das Spielen weg.

Hundeschule, etwas Agility, beim longieren hatte e super viel Spaß!!!!

Und das Lieblingsthema:

BÜRSTEN!!!!

Ich gebe zu, da habe ich ihm zuviel durchgehen gelassen. Damals fand ich das nicht so schlimm, aber ich weiß es jetzt besser. Bei mir brauchte er nur zu jammern, wenn es etwas ziepte, und ich hörte auf, also hat er gewonnen!!! Somit hat Markus ihn immer gebürstet, er ist bei Gizmo konsequenter gewesen.

Wir waren auf einigen Ausstellungen gewesen, mal mehr mal weniger Erfolgreich. Doch durch Gizmo und auch Michael, seinem Züchter habe ich einiges über´s Austellen gelernt.

Wenn ich Gizmo heute so anschaue, kommen mir oft die Tränen, weil ich weiß, das die Zeit begrenzt ist, die wir noch haben werden. 

Egal, er freut sich mit seinen Mädels die Runden zu drehen, und wenn es morgens  Leberwurst gibt und Abends einen vollen Napf, dann ist der Tag für ihn Perfekt.

 

 

 

Gedanken.........

Im großen www- gefunden, und es trifft genau zu:

 

Tausend Dinge gehen mir durch den Kopf während ich auf dem Waldweg stehe und auf meinen alten Hund starre, der langsam auf mich zuläuft. Wir brauchen auf den letzten Metern nach einem langen Saziergang sehr lange. Ich habe mich darn gewöhnt und bleibe geduldig stehen. Der Kloß in meinem Hals wird dicker " Du weißt gar nicht wie lange wir hier schon stehen. Wir haben schon alles gesehen, Freude und Leid." Ich schaue nach oben, in die Kronen der Bäume, die um mich herum sind und höre sie flüstern: " Warum bist du so traurig?"                                       Ich habe Angst, sage ich leise, ich habe Angst dass er eines Tges nicht mehr da ist.                                                      Das Rauschen wird stärker. "Du warst schon so oft hier, du hast uns gesehen, zu jeder Jahreszeit, bei Sonnenschein und Regen. Du weißt wie das Laub riecht, und spürst den weichen Waldboden unter deinen Füßen. Wenn du irgendwo bist und die Augen zumachst und dir vorstellst, das  du hier bist, dann hörst du uns Rauschen.                       Die Menschen haben die Fähigkeit zu spüren, dass ihnen Dinge  ganz nahsind, auch wenn sie nichtneben ihnen stehen."                                                                                          Ich nicke, denn ich weiß was sie meinen.                                " Siehst Du, so wird es sein. Du hast Gizmo  in dir aufgenommen, du hast Ihn neben dir laufen sehen, zu jeder Jahreszeit, bei Sonnenschein und Regen. Du weißt wie sein Fell riecht, wenn es vom Regen ganz nass ist und du hast seine Wärme unter deinen Händen gespürt. Die Menschen haben die Fähigkeit Dinge auch dann noch zu fühlen, wenn sie schon längst verschwunden sind. Du musst keine Angst haben."                                                          Inzwischen ist GIzmo bei mir angekommen und schaut mich stolz an.Mein Blick fällt nocheinaml auf die rauschenden Bäume, dann mache ich mich mit einem Alten und einem Jungen Hund auf den Heimweg.