Bearded Collies vom Dhrontal begrüssen Euch

Gizmo

 

Lebensmotto: Probiers mal mit Gemütlichkeit.......

 

EARL ELTON VOM FEENWALD

Züchter: Beatrix & Michael Hendricks

Farbe: Braun-Weiß

Wurftag: 27.05.2007

Augenuntersuchung: CEA-Pra-Kat frei

HD-Ergebnis " A "

Zuchteinstufung: Körklasse 1 

 

Mit Gizmo fing die Liebe zum Bearded Collie an. Er hat uns vom ersten Tag an mit seinem Charme und auch seiner Dickköpfigkeit um den Finger gewickelt. Die Aussage: " Braune sind anders" können wir nur unterschreiben!!!

 

 

 

27.05.2018

Happy Beardieday mein Bärchen!!

11 Jahre bist Du nun schon.

Bist etwas "müde" in den Knochen, aber spazieren gehen und auch mit Amy und Missie im Garten toben muss immer sein.

Du bist für Amy der große "Beschützer". Ihr Ruhepol!

Bleib noch ganz lange bei uns!!!

 

 

 


Gizmo und ich üben das longieren:

 

Das Ziel ist, seinen Hund nur mit Körpersprache, ohne Leine aus der Ringmitte zu lenken. Wir stehen noch am Anfang. Aber wir werden fleissig weiter üben und Euch auf dem laufenden Halten!!! 

 

Kurzer Zwischenbericht:

Wir üben fleissig weiter und stehen kurz davor alles ohne Leine zu machen!!!!!

Im März wird es weitergehen, und wir halten Euch auf dem laufenden! 

Wir waren fleissig:

Wir longieren jetzt ohne Leine!!! und ich bewege mich immer weiter Richtung Kreismitte. Gizmo ist mit so einer Freude dabei, es macht ganz viel Spaß. Ab und an lässt er auch gerne mal den Clown raushängen. Ich gehe im Kreis und bin der Meinung mein Hund ist bei mir...., falsch gedacht! Gizmo bleibt stehen und schaut auf die Nachbarwiese, da ist gerade ein Pferd abgehauen. Da muss er doch mal nachschauen und erstmal die Lage checken.... Gaby unsere Trainerin war etwas von den Socken, da ich Gizmo auch nicht dazu bewegen konnte auf mich zu achten. Und ich meinte nur: " Das ist  Gizmo, erstmal nachschauen was da los ist und ob man was machen muss." Aber auch typisch Beardie, sie entscheiden auch mal gerne selber in verschieden Situation was für sie wichtig ist.

Das Pferd wurde eingefangen und Gizmo kam zu mir an den Ring und schaute mich nur an so nach dem Motto: "Wo sind wir stehen geblieben?"

 Hier noch ein paar Bilder:

Erst mal müssen wir uns konzentrieren:

Frauchen zeigt mir die Richtung an, man beachte meine Pfote, sehr elegant, oder?

Immer schön auf Frauchen achten, sie macht auch so Sachen wie Richtungswechsel, dann schaut sie einmal kurz nach hinten, damit ich weiss gleich ändert sich was, sagt dann meinen Namen, bleibt kurz stehen und deutet mit einer Handbewegung in die andere Richtung. Und schwups gehen wir die andere Richtung.

 

Hier auf dem Bild macht Frauchen einen Kreiswechsel mit mir. Es liegen zwei Kreise nebeneinander, leider hier nicht zu sehen. Frauchen macht dann wieder einen Schulterblick geht aus dem einen Kreis raus, schräg vor mich, dreht sich dann kurz zu mir um, und geht dann in den anderen Kreis und gibt mir mit einer Handbewegung wieder die Richtung an in die wir gehen.

Also Mein Frauchen macht ihre Sache recht gut.

 


 

 

Unser Zottelbart, er liebt den Schnee.....

                                                                                                                 

Die Frisur sitzt!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Und los geht`s:

 


 

Gizmo: Juli 2014


 

So klein war ich mal:

Das sind Bilder aus meiner alten Heimat in Macken

Vielen Dank Bea & Michael

 

Und ruhig liegen bleiben:

 

Hier bin ich schon fast sieben Wochen:

 

Mein Braunbärchen mit ca. 1,5 Jahren:

 Und heute, dann auch mal sportlich:        

                                 

Unsere liebevoll Genannt " Der Dicke" im Juni 2014:

 

Zurück vom Spaziergang und daher etwas durchwuschelt, aber glücklich an seinem Lieblingsplatz auf der Terrasse wo immer ein laues Lüftchen weht......................


Mein großer brauner Knuddelbär: 

Wie schnell doch die Zeit vergeht...., Gizmo ist nun schon 7,5 Jahre alt und ist so was von gemütlich..............

 

 

Dhrontalbeardies  |  info@dhrontalbeardies.de